Donnerstag, 6. Oktober 2011

Da bin ich- live aus der Weltstadt Istanbul sozusagen :D
Öhmm... ich weiß gar nicht so genau wo ich anfangen soll, weil es irgendwie alle so wahnsinnig viel ist und ich wahrscheinlich die ganze Zeit mit offenem Mund und einem nicht besonders intelligenten Gesichtsausdruck durch die Gegend laufe. Deshalb am Besten einfach der Reihe nach.
Nachdem alle Türkei-Austauschschüler gestern im Flughafen von Istanbul angekommen waren, sind manche gleich weiter in andere Städte gefahren oder geflogen und ich und ein paar andere sind gefühlte 1000 Stunden durch das Verkehrschaos von Istanbul gefahren. Dann haben wir uns -alle fast am Einschlafen- irgendwelche Überlebenstipps angehört, ein bisschen Pizza mit Knoblauchsoße (warum auch immer mit Knoblachsoße :D ) gefuttert und wurden dann Gott sei Dank um 22 Uhr abgeholt.
Heute morgen durfte ich dann gleich feststellen, was für ein effektiver Wecker eine kleine Schwester sein kann. Besonders wenn sie auf einem rumhopst und irgendwas auf türkisch kräht. Mittags bin ich dann mit meinem Gastvater durch Istanbul gefahren und er hat mir alles auf Englisch erklärt. Wenn ich jetzt sage, dass Istanbul wirklich sehr, sehr groß ist, dann trifft es das irgendwie nicht so ganz, es ist einfach... unglaublich.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen