Samstag, 24. Dezember 2011

Eine Weihnachtsgeschichte

7:15 Der Wecker klingelt. Schlummertaste. Weiterschlafen.
7:20 Hallo, es ist Wochenende?
7:25 Ich kann die Wahrheit nicht mehr verdrängen. Ich muss zum              Türkischunterricht. Noch fünf Minuten, dann steh ich auf
8:30 Whaaaat the fuuuuck... anscheinend kann ich die Wahrheit doch besser
    verdrängen als ich dachte.

Und plötzlich wird mir noch was ganz anderes klar. Heute ist Weihnachten. Weihnachten? Weihnachten! Naja, wenn dieses Weihnachten schon so beschissen angefangen hat, dann muss wenigstens für ne warme Dusche Zeit sein, denk ich und quäle mich aus dem Bett. Aus dem Badezimmer werd ich dann allerdings auch schnell wieder vertrieben, weil meine Oma- naja sagen wir, sie hat die Magen-Darm Welle doch noch nicht durchgestanden und musste mal ganz dringend ins Bad. Dementsprechend schlecht gelaunt versuch ich meine Augenringe überzuschminken und gucke auf die Uhr. In 5 Minuten wollte ich mich mit einer Tailänderin treffen, um mit ihr zusammen mit der Fähre zum Türkischunterricht zu fahren. Ein Kaugummi ersetzt Frühstück und Zahnbürste, ich schmeiße meine Bücher in meine Tasche und hetze zum Bus. Als ich ankomme- von der Tailänderin keine Spur. Nur ein paar Türken, die vor einem Plastikweihnachtsbaum Fotos machen. Ist sie schon weg? Nein schreibt sie- sie würde jetzt losgehen. Ich bin anscheinend nicht die einzige mit dem Pünktlichkeitsproblem. Also kaufe ich mir nen Brötchen und gucke einem Hund dabei zu wie er die Rabatten auffrisst. Als beides -Brötchen und Blumenbeet halb leer sind, kommt sie endlich und von da an wird alles irgendwie sehr viel besser, als ich dachte. Anstatt türkischer Grammatik sind drei AFSer aus Bursa über Weihnachten nach Istanbul gekommen und weil sich im Büro auch noch ein paar Amerikaner tummeln sind plötzlich alle am schwatzen und es dauert eine Weile bis irgendjemand bemerkt, dass es draußen angefangen hat zu schneien. Schnee. An Weihnachten. In der Türkei. Und plötzlich wird mir klar, dass es im Moment nirgendwo anders sein möchte als hier. Und das ist doch eigentlich auch ein schönes Geschenk, oder?

Frohe Weihnachten an Alle. :) :) Egal ob sie in Venezuela am Pool, in Deutschland unterm Weihnachtsbaum oder irgendwo anders feiern.

http://www.youtube.com/watch?v=z1rYmzQ8C9Q&ob=av2n




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen