Montag, 2. April 2012

Edelgaskonfiguration, Ostern und andere Rätsel

Von meiner Schwester ein paar Tage entführt, ist vor kurzem das Osterpaket aus Deutschland unter dem Sofa aufgetaucht. Nach eingehendem Betrachten und Probieren der Osterreier kam dann die Masterfrage- natürlich von meinem Gastvater. Wieso bringt bei euch eigentlich ein Hase Eier. Gute Frage denke ich mir und gucke ratlos. "Du bist doch Katholikin, du musst das doch wissen" meint mein Gastvater nach meinem nicht sonderlich überzeugendem Rumgestotter. Ich verkneife mir einen Kommentar über die "Katholikin" und versuch es nochmal: "Ja ähmm... das ist irgendein vorchristlicher Brauch... oder nicht?" "Ich gucks bei Google nach" sagt er Schultern zuckend.
Da sitzt man dann also, Teil dessen, was Politiker als zukünftige Bildungselite Deutschlands preisen,
weiß nach 6 Jahre Gymnasium, was es mit Edelgaskonfiguration und Französischer Revolution auf sich hat, aber muss bei Fragen über den Osterhasen passen.


Ein dreifaches Hoch auf das Bildungssystem und euch schöne Ferien :)
Bis Ostern ist es ja noch ne Woche, wie ich grade festgestellt habe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen